_
Jüdisches Museum Berlin vor Ort Kinder, Schüler, Lehrer Online-Schaukasten Der Museumsblog »Blogerim«

Veranstaltung am 16. Juni 2010

Coco Schumann Quartett


Konzert im Rahmen des Kultusommers 2010

Foto: Coco Schumann

Coco Schumann
© Jüdisches Museum Berlin, Foto: Jo Diener

Wann

16. Juni 2010, 20 Uhr

Wo

Glashof EG

Eintritt

15 Euro, erm. 10 Euro

Kartenreservierung:

Tel: +49 (0)30 259 93 488
reservierung[at]jmberlin.de

Kontakt:

Stefan Krauss
Tel: +49 (0)30 259 93 491
Fax: +49 (0)30 259 93 330
s.krauss[at]jmberlin.de

Seine Liebe gilt der Musik – dem Jazz und dem Swing. Mit wunderbaren Arrangements und Klassikern entführt Coco Schumann in die Welt des traditionellen Swings. Untrennbar ist die Musik auch mit dem Leben Coco Schumanns verbunden: Als Musiker für das Wachpersonal überlebte er das Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau. Er spielte um sein Leben, wie er es selbst beschreibt.

Helfen Sie uns, ...

... unsere Website zu verbessern, indem Sie an unserer Online-Umfrage teilnehmen!
(Zeitaufwand: 1 Minute)

In Kontakt bleiben über