_
Jüdisches Museum Berlin vor Ort Kinder, Schüler, Lehrer Online-Schaukasten Der Museumsblog »Blogerim«

The Connected Audience
(Das Verbundene Publikum)

Konferenz

Veranstaltung am 27. + 28. Februar 2014


Veranstaltung in englischer Sprache

Luftaufnahme Jüdisches Museum Berlin, Altbau und Libeskind-Bau

Luftaufnahme Jüdisches Museum Berlin, Altbau und Libeskind-Bau
© Jüdisches Museum Berlin, Foto: Günter Schneider

Wann

27. + 28. Februar 2014, 10-18 Uhr

Wo

Altbau EG, Auditorium

Preis

175 Euro bis zum 17.1.2014, danach 220 Euro

Buchung

www.kulturagenda.at

Kontakt

Christina Peters
Tel: +49 (0)30 259 93 346
Fax: +49 (0)30 259 93 513
c.peters[at]jmberlin.de

Neue Technologien verwandeln unsere Gesellschaft. Ihr Einsatz im Museum hat weitreichende Implikationen. Sie beeinflussen unser Museumserlebnis, sie wirken sich auf unsere Kommunikationskultur aus, und nicht zuletzt verändern sie die Erforschung von Zielgruppen und Besucherstrukturen. Diese zweitägige Konferenz stellt innovative Besucherforschungsprojekte vor, die digitale Medien und webbasierte Technologien nutzen, um das Verhalten von Zielgruppen besser zu verstehen. Die Konferenz erkundet neue Technologien, die Besuchern ein erfüllendes Museumserlebnis versprechen. Sie zeigt eine Reihe von Best Practice Beispielen, unter anderem in kurzweiligen »Pecha-Kucha« Präsentationen, und sie lässt angesehene Keynote-Sprecher zu Wort kommen, darunter der Experte John H. Falk (USA). Schließlich wird sie außergewöhnliche, internationale Experten der Besucherforschung versammeln und mit anderen in Zusammenhang bringen, die gerne mehr über das Nutzen und die Evaluierung neuer Technologien in der Publikumserforschung lernen möchten.

In Zusammenarbeit mit KulturAgenda - Institut für Museen, Kulturwirtschaft und Publikum, Institut für Museumsforschung, Visitor Studies Group UK, gefördert durch den Staatsminister für Kultur und Medien.

Hier finden Sie einen Abstract und das Programm der Konferenz in englischer Sprache.

Einen Mitschnitt einiger Keynote-Sprecher und Vorträge dieser Konferenz finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

Helfen Sie uns, ...

... unsere Website zu verbessern, indem Sie an unserer Online-Umfrage teilnehmen!
(Zeitaufwand: 1 Minute)

In Kontakt bleiben über