In achtzig Jahren um die Welt. Mein Leben

Buchpräsentation mit W. Michael Blumenthal und Michael Naumann (mit Audio-Mitschnitt)

We’re sorry.

This page has not been translated.
Visit our homepage for plenty of English content.

Der Direktor des Jüdischen Museums Berlin, W. Michael Blumenthal, legt seine Memoiren vor, ein Zeitzeugnis ersten Ranges. Geboren in der Weimarer Republik, aufgewachsen im Dritten Reich in Berlin-Mitte, floh er mit seiner Familie vor den Nationalsozialist*innen ans andere Ende der Welt, nach Shanghai. Von dort emigrierte er in die USA und machte Karriere in Wirtschaft und Politik, unter anderem als Berater Präsident Kennedys und als Finanzminister unter Präsident Carter. 1997 folgte er dem Ruf seiner Heimatstadt und kehrte nach Berlin zurück.

Mitschnitt verfügbar

Die Buchpremiere im Jüdischen Museum Berlin bildet den Auftakt einer großen Lesereise, die W. Michael Blumenthal auch zurück an seinen Geburtsort Oranienburg bringen wird.

In Kooperation mit dem Propyläen Verlag.

Regale gefüllt mit Büchern.

Audio-Mitschnitt der Buchvorstellung; Jüdisches Museum Berlin 2010

Where, when, what?

Share, Newsletter, Feedback