Karl M. von der Heyden: Von Berlin nach New York

Buchpräsentation (mit Video-Mitschnitt)

We’re sorry.

This page has not been translated.
Visit our homepage for plenty of English content.

In Von Berlin nach New York beschreibt er seine Erlebnisse als Kind und Jugendlicher im kriegszerstörten Deutschland und seinen Weg in die USA, wo er 1957 ein Studium an der Duke University aufnahm und bis in die Vorstandsetagen von Pepsi und Dreamworks aufstieg. Es ist die bewegende Geschichte eines Mannes, der sich erst aus der Distanz heraus mit den Verstrickungen der eigenen Familie in den Nationalsozialismus auseinandersetzen kann und der sich zugleich mit Mut und Entdeckerfreude auf das Leben in einer neuen Welt einlässt.

Mitschnitt verfügbar

Übersichtsplan mit allen Gebäuden, die zum Jüdischen Museum Berlin gehören. Die W. M. Blumenthal Akademie ist grün markiert

Where

W. M. Blumenthal Akademie,
Klaus Mangold Auditorium
Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1, 10969 Berlin
(gegenüber dem Museum)

Karl M. von der Heyden stellt sein Buch Von Berlin nach New York im Gespräch mit dem Radiomoderator Knut Elstermann vor, 29. August 2019; Jüdisches Museum Berlin 2019

„Karl von der Heyden hat zwei fesselnde Biographien in eine gepackt. … Ein Buch, das man nicht aus der Hand legen kann.“

W. Michael Blumenthal

Der Autor stellt sein Buch im Gespräch mit dem Radiomoderator Knut Elstermann vor.

In Kooperation mit dem be.bra verlag, der American Academy in Berlin und dem Bard College Berlin

Buchcover: Karl M. von der Heyden, Von Berlin nach New York.

Buchcover; be.bra verlag

Where, when, what?

  • When29. Aug 2019
  • Where W. M. Blumenthal Akademie,
    Klaus Mangold Auditorium
    Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1, 10969 Berlin (gegenüber dem Museum)
    See location on map

Share, Newsletter, Feedback