Direkt zum Inhalt

Mit Arnold Dreyblatt durch Kreuzberg. In der Reihe: Heimaterkundungen – Stadtspaziergänge mit Künstlern der Ausstellung »Heimatkunde«

Begleitprogramm zur Sonderausstellung »Heimatkunde«

Der amerikanische Künstler Arnold Dreyblatt kam 1983 erstmals nach Berlin und begann von hier aus zahlreiche Reisen zu den Herkunftsorten seiner Familie in Osteuropa. Die Ergebnisse dieser Recherchen sind in die Installation My Baggage eingeflossen, einer multimedialen Arbeit zur Geschichte seiner Familie mit den Stationen Weißrussland, Berlin und den USA. Auf seinem Spaziergang führte der Künstler zu Orten, die eine besondere Bedeutung für ihn und seine historischen Erkundungen haben.

leider verpasst

Ort

Mariannenplatz, Künstlerhaus Bethanien, Foyer
Mariannenplatz 2, 10997 Berlin

Was, wann, wo?

  • Wann 22. Januar 2012, 11 Uhr
  • Wo Mariannenplatz, Künstlerhaus Bethanien, Foyer

    Mariannenplatz 2, 10997 Berlin

    Zum Lageplan

Teilen, Newsletter, Feedback

Begleitprogramm zur Ausstellung: Heimatkunde. 30 Künstler blicken auf Deutschland (2)