Roberto Burle Marx: Tropische Moderne

Führung für Freundeskreismitglieder

In Kooperation mit dem Jewish Museum New York präsentiert die Deutsche Bank KunstHalle im Sommer 2017 die Ausstellung Roberto Burle Marx: Tropische Moderne. Seine wegweisenden Entwürfe an der Copacabana in Rio de Janeiro, am Biscayne Boulevard in Miami Beach und in der ganzen Welt haben Roberto Burle Marx zu einem der herausragenden Landschaftsarchitekten des 20. Jahrhunderts gemacht.

leider verpasst
Foto eines Gartens aus der Vogelperspektive

Roberto Burle Marx, Mineral Roof Garden, São Paulo, 1983; Foto: Leonardo Finotti

Die Ausstellung präsentiert mehr als 100 Arbeiten, die die Vielfalt und Bandbreite seines Werkes aufzeigen. Sie umfasst Landschaftsarchitektur, Malerei, Skulptur, Bühnenbilder, Textil- und Schmuckentwürfe. Auch Werke zeitgenössischer Künstler*innen, die von seinem vielseitigen Werk inspiriert wurden, werden ausgestellt. Wir sind gespannt auf eine Führung, die uns das Werk dieses vielseitigen Künstlers näherbringen wird.

Weitere Informationen

  • Eintritt

    frei

  • Treffpunkt17:45 Uhr, Deutsche Bank KunstHalle,
    Unter den Linden 13/15, 10117 Berlin

  • Anmeldungbis 15. September
    Tel: +49 (0)30 25 993 436
    freunde@jmberlin.de

  • Teilnehmer*innenzahlmax. 20 Personen

Veranstaltungskalender

Auf einen Blick ...

Weiterlesen