Rolf-Joseph-Preisverleihung

Wettbewerb für Schüler*innen

Der Rolf-Joseph-Preis wird seit 2014 jährlich an Schüler*innen der Klassen 8 bis 10 verliehen, die sich in kreativen Projekten mit Geschichte oder Gegenwart jüdischen Lebens in Deutschland auseinandersetzen. 2017 findet die Preisverleihung im Jüdischen Museum Berlin statt.

leider verpasst
Ort

W. M. Blumenthal Akademie, Saal


Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1, 10969 Berlin
(gegenüber dem Museum)

Wir freuen uns, Gastgeber für die vierte Verleihung des Rolf-Joseph-Preises zu sein. Schüler*innen der 8. bis 10. Klassen konnten mit Einzel- oder Gruppenbeiträgen zum Thema »Jüdisches Leben – damals und heute« an dem Wettbewerb teilnehmen.

Ort

W. M. Blumenthal Akademie, Saal


Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1, 10969 Berlin
(gegenüber dem Museum)

Weitere Informationen

  • Wann

    Samstag, 9. September, 18 Uhr

  • Wo
    W. M. Blumenthal Akademie, Saal

    
Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1, 10969 Berlin
    (gegenüber dem Museum)

Schüler*innen

Alles für ...

Veranstaltungskalender

Auf einen Blick ...

Weiterlesen