« zurück

Ryan Spencer Reed

Ryan Spencer Reed, geboren in Ludington, Michigan, studierte Medizin und begann im Jahr 2002 damit, soziale Brennpunkte fotografisch zu dokumentieren.

Er verkaufte sein Auto, zog nach Nairobi und reiste von dort aus in das Flüchtlingslager Kakuma im Nordwesten Kenias, wo über 90.000 Flüchtlinge aus den Kriegsgebieten Ostafrikas - vor allem aus dem Sudan - Aufnahme gefunden hatten.

Seitdem konzentriert sich Ryan Spencer Reed bei seiner Arbeit ganz auf den Sudan und hat bereits mehrere Reisen sowohl in den Süden des Landes als auch nach Darfur unternommen. Er fotografierte u.a. die massenhafte Flucht in den Tschad und nach Kenia.

Weitere Informationen und Bilder unter (englischsprachige Websites):
www.ryanspencerreed.com
www.groupm35.com

« zurück

Darfur-Woche

Alle Termine

15.3.2007
Eröffnung

16.3.2007
Konferenz

17.3.2007
Berichte aus Darfur

18.3.2007
Symposium

19.3.2007
Programme für Schüler

20.3.2007
Konzert

21.3.2007
Film