Gillian Laub: Yussie in the Old City

Gillian Laub

Yussie in the Old City

»Meine ganze Familie ist wieder nach Amerika zurückgegangen. Ich war gerade dort und alle - meine Freunde und meine Familie - versuchten mich davon zu überzeugen, zu bleiben. Wegen der schwierigen Situation in Israel hatten sie Angst um mich. Ich verstehe, warum sie sich Sorgen machen, aber ich versuchte zu erklären, dass mein Herz und meine Seele an Israel hängen. Ich kann nicht in Amerika leben, wo mir dieser Teil fehlt. Aus diesem Grund bin ich wieder in Israel und versuche, an einer Schule angenommen zu werden. Ich sehe es so: Ein Mensch kann auf zwei Arten leben ... entweder mit Verstand und Überlegung oder mit Herz und Seele. Ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden. Ich muss und werde immer meinem Herzen folgen.«

Gillian Laub (geboren 1975) lebt in New York City
»Yussie in the Old City«, Jerusalem, Israel, 2002 (Chromogendruck)
Leihgabe der Künstlerin/Bonni Benrubi Gallery, New York