Gillian Laub: Mahmoud, Jaffa, Israel, 2002

Gillian Laub

»Mahmoud«, Jaffa, Israel, 2002

»Ich bin achtzehn Jahre alt und lerne Buchhaltung an der Dov Hos-Schule. Während der Schulferien arbeite ich auf dem Bau. In den letzten zwei Jahren hat sich für meine Familie viel verändert. Wegen der gegenwärtigen Situation in Israel gehe ich nicht mehr so häufig auf Parties. Ich bin nicht mehr wie früher mit meinen jüdisch/israelischen Freunden zusammen. Ich wünsche mir, dass der Staat Israel es über sich bringt und dieses kleine Stück Land aufgibt, sodass wir endlich in Frieden leben können. Ich bin stolz darauf, israelischer Bürger zu sein, sogar als Araber, aber das Land muss erwachsen werden und einige Opfer bringen. Niemand will mehr so leben.«

Gillian Laub (geboren 1975) lebt in New York City
Mahmoud, Jaffa, Israel 2002 (Chromogendruck)
Leihgabe der Künstlerin und Bonni Benrubi Gallery, New York