The Connected Audience: Neue Wege der Besucherforschung
Konferenz am 27. und 28. Februar - Presseinformation
We’re sorry.
This page has not been translated.
Visit our homepage for plenty of English content.
Press Release, Tue 25 Feb 2014
Warum gehen Besucher ins Museum, wer sind diese Besucher, wie bewegen sie sich durchs Haus und was fesselt sie? Besucherwünsche und Besucherverhalten müssen von Museen kontinuierlich hinterfragt werden, um die Inhalte zeitgemäß und optimal vermitteln zu können. Neue Technologien verwandeln und verändern unsere Gesellschaft und auch ihr Einsatz im Museum hat weitreichende Implikationen. Sie beeinflussen unser Museumserlebnis, sie wirken sich auf unsere Kommunikationskultur aus, und nicht zuletzt werden sie von Evaluatoren und Besucherforschern für die Datensammlung bei der Erforschung von Zielgruppen und Besucherstrukturen verwendet.
- Kontakt
-
Pressestelle
T +49 (0)30 259 93 419
presse@jmberlin.de
- Address
Jewish Museum Berlin Foundation
Lindenstraße 9–14
10969 Berlin