Direkt zum Inhalt

Hinweis: Wir liefern alle Bilder im WebP-Format aus. Seit September 2022 wird dieses Format von allen modernen Browsern unterstützt. Es scheint, dass Sie einen älteren Browser verwenden, der keine Bilder im WebP-Format anzeigen kann. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser.

Ein Kind neben einem gebasteltem Einhorn hält eine Einhorn-Zeichnung in die Kamera

Tierbauworkshop im ANOHA; Jüdisches Museum Berlin, Foto: Patrick Imbacher

Bau dir ein Tier!

Arche-Noah-Geschichte mit Kunstworkshop

Erleben Sie mit Ihren Kindern einen kreativen Workshop: Nach einer fantasievollen Reise durch die Arche-Noah-Geschichte im Kindermuseum basteln die Kinder ihr eigenes Tierkunstwerk zum Mitnehmen.

So, 16. Jun 2025, 13 Uhr

Wo

ANOHA – die Kinderwelt des Jüdischen Museums Berlin
Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1, 10969 Berlin (gegenüber dem Museum)

Viele Tiere strömen an Bord: das glitzernde Einhorn, das Faultier zum Chillen und auch der Eisbär ist eingeladen. Doch wie schafft er es an Bord und warum kommt plötzlich die Flut? Im ANOHA erleben Kinder mit ihren erwachsenen Begleitpersonen die Geschichte der Arche Noah aus der Tora mit allen Sinnen. Sie entdecken die Kraft des Wassers und begleiten die Tiere an Bord. Sie handeln Regeln für ein gutes Zusammenleben aus und finden Ideen für einen Neuanfang. Anschließend wählen alle Material, Farbe und Werkzeug aus und gestalten ein Lieblingstier als Kunstskulptur für zuhause.

Besucher im Jüdischen Museum schauen sich Gemälde an.

Sie möchten sich engagieren? Dann lassen Sie uns FREUNDE werden!

Einstiegsseite
FREUNDE DES JMB – Überblick über den Förderverein des JMB
Mitglied werden – Fördern Sie das JMB langfristig und nachhaltig
Spenden – Unterstützen Sie mit Ihrer Spende wichtige Projekte
Kulturprogramm – Erleben Sie mit den FREUNDEN das JMB hautnah
Unternehmensmitgliedschaft – Stehen Sie für eine offene Gesellschaft ein und unterstützen Sie das JMB
Preis für Verständigung und Toleranz – Jährlich zeichnen das JMB und die FREUNDE herausragende Persönlichkeiten für ihr Engagement aus
Siehe auch
Engagement – Weitere Möglichkeiten, das JMB zu unterstützen
ANOHA FRiENDS – das Familienangebot des JMB

Was, wann, wo?

  • WannSo, 16. Jun 2025, 13 Uhr
  • Dauer2 Stunden
  • Wo ANOHA – die Kinderwelt des Jüdischen Museums Berlin
    Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1, 10969 Berlin (gegenüber dem Museum)
    Zum Lageplan
  • Eintritt

    frei

  • Anmeldefrist8. Jun 2025

    HinweisAuch interessierte Nicht-Mitglieder der FREUNDE DES JMB und der ANOHA FRiENDS sind herzlich willkommen.

    Bitte finden Sie sich 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung am Treffpunkt ein.

Veranstaltungsprogramm: Entdecken Sie das aktuelle Kultur­programm für FREUNDE (1)

Links zu Themen, die Sie interessieren könnten

Teilen, Newsletter, Kontakt