Direkt zum Inhalt

Der Besuch des Museums ist nur mit einem Zeitfenster-Ticket möglich, das Sie in unserem Online-Shop erhalten.

Veröffent­lichungen des Museums

Begleitbände, Zeitschriften, Buchreihen, Materialien ...

Zu jeder großen und den meisten kleineren Ausstellungen veröffentlichen wir einen Katalog oder ein Begleitbuch. Diese Publikationen bilden nicht nur die Ausstellung ab, sondern enthalten darüber hinaus Informationen, Illustrationen und literarische Texte zum jeweiligen Thema. Außerdem erscheint zweimal jährlich unser JMB Journal. Es widmet sich auf Deutsch und Englisch jeweils einem Thema, das uns in der Museums­arbeit jenseits einzelner Ausstellungen beschäftigt.

Auch Lehrer*innen und Schüler*innen können auf unserer Seite fündig werden, sei es in den Materialen für den Unterricht, sei es in unseren vielen Online-Publikationen.

Wissenschaftliches sollte für alle zugänglich sein; nahezu alle Texte unserer Reihe „Schriften des Jüdischen Museums Berlin“ sind Open-Access-Publikationen und stehen kostenlos zur Verfügung, ebenso wie zahlreiche Vorträge und Tagungs­dokumentationen.

Die Publikationen des Jüdischen Museums Berlin können im Buchhandel bestellt werden sowie im Museum bei:

Regina Wellen
T +49 (0)30 259 93 364
r.wellen@jmberlin.de

Teilen, Newsletter, Feedback

Begleitbände: Publikationen zu Ausstellungen (43)