Direkt zum Inhalt

Sammelwut und Bilderflut.
Werbegeschichte im Kleinformat

Broschüre zur Ausstellung

Die Broschüre zeigt Bilder ausgewählter Marken und vertieft mit sechs Texten einzelne Themen der Ausstellung: Die Kurator*innen beleuchten die Bedeutung der Reklamemarken für die Druckereikunst sowie die grafische Arbeit; sie betrachten aber auch wirtschaftsgeschichtliche Phänomene, nicht zuletzt die Entwicklung der intensiven Marken- und Firmenwerbung.
Auf Reklamemarken jüdischer Produkte und Institutionen geht ein eigener Text ein.

Details

  • Sammelwut und Bilderflut.
    Werbegeschichte im Kleinformat

    64 Seiten mit ca. 150 farbigen Abbildungen,
    broschiert
    Jüdisches Museum Berlin
    Berlin 2014

    deutsch

  • Herausgeber

    Jüdisches Museum Berlin

  • mit Texten von

    Iris Blochel-Dittrich, Mariette Franz,
    Leonore Maier, Aubrey Pomerance

  • Gestaltung

    Panzlau Prugger

  • Preis

    5,- Euro

Cover

Bestellung im Museum
info@jmberlin.de

Teilen, Newsletter, Feedback

Begleitbände: Publikationen zu Ausstellungen (47)