Die Broschüre zeigt Bilder ausgewählter Marken und vertieft mit sechs Texten einzelne Themen der Ausstellung: Die Kurator*innen beleuchten die Bedeutung der Reklamemarken für die Druckereikunst sowie die grafische Arbeit; sie betrachten aber auch wirtschaftsgeschichtliche Phänomene, nicht zuletzt die Entwicklung der intensiven Marken- und Firmenwerbung.
Auf Reklamemarken jüdischer Produkte und Institutionen geht ein eigener Text ein.
Details
-
Sammelwut und Bilderflut.
Werbegeschichte im Kleinformat
64 Seiten mit ca. 150 farbigen Abbildungen,
broschiert
Jüdisches Museum Berlin
Berlin 2014deutsch
- Herausgeber
Jüdisches Museum Berlin
- mit Texten von
Iris Blochel-Dittrich, Mariette Franz,
Leonore Maier, Aubrey Pomerance - Gestaltung
Panzlau Prugger
- Preis
5,- Euro
Bestellung im Museum
info@jmberlin.de
Teilen, Newsletter, Feedback
Begleitbände: Publikationen zu Ausstellungen (47)