Direkt zum Inhalt

Sammelwut und Bilderflut.
Werbegeschichte im Kleinformat

Broschüre zur Ausstellung

Die Broschüre zeigt Bilder ausgewählter Marken und vertieft mit sechs Texten einzelne Themen der Ausstellung: Die Kurator*innen beleuchten die Bedeutung der Reklamemarken für die Druckereikunst sowie die grafische Arbeit; sie betrachten aber auch wirtschaftsgeschichtliche Phänomene, nicht zuletzt die Entwicklung der intensiven Marken- und Firmenwerbung.
Auf Reklamemarken jüdischer Produkte und Institutionen geht ein eigener Text ein.

Details

  • Sammelwut und Bilderflut. Werbegeschichte im Kleinformat
    64 Seiten mit ca. 150 farbigen Abbildungen
    broschiert
    Jüdisches Museum Berlin
    Berlin 2014
    deutsch
  • Herausgeber Jüdisches Museum Berlin
  • mit Texten von Iris Blochel-Dittrich, Mariette Franz, Leonore Maier, Aubrey Pomerance
  • Gestaltung Panzlau Prugger
  • Preis 5 €
Cover

Bestellung über

Jüdisches Museum Berlin
info@jmberlin.de

Teilen, Newsletter, Feedback